Die Seuche als Chance: die blinkgestalten in Echt in 3D

Die Covid19-Seuche hat die Welt weiter fest im Griff. Während manche Mitbürger ihr Heil im Tragen von Aluhüten suchen, haben die blinkgestalten stattdessen die Denkerkappen aufgesetzt, und die Krise zur kreativen Weiterentwicklung genutzt. Wir können jetzt auch 3D und uns gibt’s jetzt in Echt in 3D.

Blinkgestalten-Toy_blog
Die Blinkgestalten in 3D

Wir hatten ja schon berichtet, dass wir mit der Corona-Krise anders umgehen, als die meisten Mitmenschen. Wir haben uns nicht „Netflix/Prime/Disney/irgendwas geholt“, und mussten damit unser Zeitkontingent auch nicht in Serienmarathon-Sitzungen investieren.

Stattdessen sind wir durch Zufall in einen Onlinekurs zum Thema 3D Charactermodellierung hineingerutscht. Anlässlich von Corona gab es nämlich einen kostenlosen Probemonat bei Pluralsight, und schon hatten sie uns mit dem Kurs am Haken.

Wir haben uns schon immer gefragt: wie werden eigentlich 3D Characters oder andere organische Formen in 3D modelliert? Wie macht man das? Der Kurs hat uns die Augen geöffnet, und wir bekamen Lust auf mehr.

So haben wir Kurse geschaut, 3D Modellierung geübt, eine 3D Maus gekauft, mit der der 3D Maus geübt, eigene Characters gezeichnet, 3D Modellierung geübt, 3D Characters modelliert, und haben schließlich die blinkgestalten mit Hilfe der 3D Maus in 3D modelliert und in 3D gedruckt.

Und so präsentieren wir jetzt einigermaßen stolz: die blinkgestalten-Characters voll in Echt und in 3D!

Da farbiger 3D Druck für Privatmenschen noch unerschwinglich ist, haben wir die 3D blinkgestalten zudem handcoloriert. Das erschien uns auch der besonderen Situation angemessen. Schließlich bedeutete Heimarbeit vor Corona noch das Bemalen von Schlümpfen am Küchentisch. Wir bemalen stattdessen während Corona unserere blinkgestalten-Characters in der blinkanstalt.

Seien Sie gespannt, was wir in Zukunft noch so alles modellieren werden!

blinkgestalten

Schreibe einen Kommentar