Schau mal, ein hAse – ist der süß!

Diesen Satz bekamen die blinkgestalten auf der diesjährigen Klangwolke in Linz oft zu hören.

Leuchtbuchstabe hAse - VorderansichtLeuchtbuchstabe hAse - RückansichtLeuchtbuchstabe hAse - Innenansicht
Vorderansicht – Rückansicht – Innenansicht mit LED-Beleuchtung

Auch dieses Jahr reisten die blinkgestalten zum Ars Electronica Festival nach Linz. Im Gepäck mit dabei: ein A und ein b.

Die Veranstalter hatten die Teilnehmer aufgefordert, selbstgebastelte Leuchtbuchstaben mitzubringen, welche dann Teil der visualisierten Klangwolke werden sollten. Während das b präzise mit dem Lasercutter aus Acryl geschnitten wurde, wurde das A aus Tonpapier mit Hilfe von Schere und Klebestift zusammengebastelt. Als Leuchtmittel wurden im Inneren LED-Streifen angebracht, das Stromkabel an einem Holzstab verlegt  – und schon war die Laterne in hAsenform fertig.

Die blinkgestalten sind mit ihren kreativen Leuchtbuchstaben ziemlich aufgefallen, wurden oft angesprochen und sogar von Japanern fotografiert.

blinkgestalten

Schreibe einen Kommentar