Der Elektrohase in der Presse

Der Münchner Merkur berichtete im November über die Projekte im FabLab München. Der Elektrohase war mit dabei!

Elektrohase in der Presse
Der Elektrohase in und auf der Zeitung

Am 14.11.2012 titelte der Münchner Merkur im Lokalteil: „Tüftler, Bastler, Verrückte“. Gemeint waren damit die Mitglieder des FabLab München und ihre Projekte. Der Autor des Artikels, Moritz Homann, hatte sich bereits im August die höchst unterschiedlichen Projekte der FabLab Mitglieder erklären und vorführen lassen. Drei Monate Zeit brauchte Homann offenbar, um die Merkwürdigkeiten zu verdauen, die ihm damals präsentiert wurden.

Den blinkgestalten erscheint es wahrscheinlicher, dass der Münchner Merkur mit sich zu ringen hatte, ob er den verrückten Basteltüftlern wirklich eine Seite spendieren sollte.  Doch wir finden es hat sich gelohnt: der Artikel schafft es,  eine Brücke zu schlagen: vom physischen „Like This“ Button, über Quadrocopter, Spielzeugauto und Musikvisualisierung, bis hin zu Broschen, Stofftieren und einem elektronischen Silikontier. Womit wir beim Elektrohasen angekommen wären.

Der Elektrohase hat den Medienrummel übrigens gelassen, und mit nur langsam blinkender Nase über sich ergehen lassen. Kein Wunder: wer wie der Elektrohase täglich laut zwitschernede Datenströme durch seinen elektronischen Körper fließen lässt, der nimmt so einen analogen Papier-Artikel lässig zur Kenntnis.

blinkgestalten

Schreibe einen Kommentar