Projekt „blinkanstalt“ – Teil 3: fertig

Die blinkanstalt ist fertig: wo vor kurzem noch der Schwamm die Wand bewohnte, ist jetzt ein Raum-Traum in Weiß und Rot enstanden.

BlinkanstaltBlinkanstaltBlinkanstalt
Die blinkanstalt mit ihrem ersten anorganischen Bewohner: der Elektrohase

Die blinkanstalt ist fertig und es war ein hartes Stück Arbeit!

Sie erinnern sich:  bröckelnde Wände, bröselnder Putz, lebende Organismen in sterbender Immobilie. Davon ist jetzt keine Rede mehr. Die blinkanstalt ist ein Raum-Traum in Weiß und Rot: ein Showroom nicht nur für den Elektrohasen, sondern auch für all die Projekte, die bereits in Arbeit sind oder noch in unseren Skizzenbüchern und auf unseren Festplatten schlummern.

Neben zeitgenössischen Möbeln und Design ist neue Technik in die blinkgestalt eingezogen: wir verfügen jetzt über moderne Einrichtungen für Rapid Prototyping. Nein, wir haben keinen Lasercutter gekauft – für’s Grobe nutzen wir weiterhin das FabLab München.Erstaunlich: nur wenig Kundschaft hat bislang den Weg in unsere blinkanstalt gefunden. Liegt es daran, dass wir kein Schaufenster für die Selbstdarstellung besitzen? Wirkt unser schlichtes Klingelschild auf die Laufkundschaft zu wenig einladend?

Wir stehen oft am Eingang der blinkanstalt, schauen nach links und rechts und wundern uns. Will wirklich niemand mal auf einen Kaffee hereinkommen? Andere Selbstverwirklichungs-Läden basieren doch auch erfolgreich auf diesem „nur mal auf einen Kaffee reinkommen“-Konzept. Bei uns klappt das momentan noch nicht so richtig, aber wir arbeiten daran. Wir sind zuversichtlich, dass wir bald schon interessante Kontakte im Viertel knüpfen können.

Und so nutzen wir die ruhige Anfangsphase um intensiv an unseren Projekten zu arbeiten – mehr dazu im neuen Jahr.

Die blinkgestalten wünschen schöne Feiertage und ein kreatives neues Jahr 2013!

blinkgestalten

Schreibe einen Kommentar