ElektroKlon – das neueste blinkgestalten Projekt

Mit ElektroKlon, dem personalisierten Twitterbot, beginnt eine neue Projekt-Phase: private, automatisierte Informationserzeugung wird für jedermann verfügbar. ElektroKlon ist ein Kunstprodukt für jeden Haushalt.

ElektroKlon und Box
Der ElektroKlon frisch ausgepackt

Die blinkgestalten melden sich nach einer längeren Arbeitsphase wieder mit einem neuen Projekt zurück: ElektroKlon. Zuletzt hatten wir noch an ELEKTROHASN mit BlackBox Technologie gelötet und betoniert. Jetzt haben wir ein künstliches Elektronengehirn in eine Blinkgestalt implantiert und bringen damit einen digitalen Klon ins Internet.

Auf den ersten Blick ist ElektroKlon „nur“ ein weiterer Twitterbot, doch die Neuigkeiten liegen im Detail. Mit ElektroKlon haben wir ein Kunstprodukt geschaffen. Und wenn wir von einem Kunstprodukt sprechen, dann meinen wir ein Objekt, das an der Schwelle zwischen Kunst und Konsumprodukt steht.

Was ist ElektroKlon?

  • Künstlerisches Statement oder Gebrauchsgegenstand?
  • Unikat oder Serienprodukt für jedermann?
  • Spiel mit privaten Daten oder digitale Selbstverteidigung?

ElektroKlon ist ein kostengünstiger, digitaler Twitter-Stellvertreter mit implantierter Persönlichkeit. Die dahinter steckende Technologie ist geheim. Streng geheim. Geheimer als geheim. Darum hier keine Details. Vergessen Sie’s. Wir können schweigen. Das ganze ist in moderne Microcontrollertechnik gegossen und mit Beton hermetisch abgeschirmt. Natürlich wieder Beton. Beton gibt uns die Sicherheit die wir für unsere geheimen Zwecke brauchen.

Die Schreibkunst des ElektroKlon ist gerade gut genug für algorithmische Auswertung (jedenfalls ist ElektroKlon laut BotOrNot-Test eher Mensch als Bot).

ElektroKlon kommt als gebrauchsfertiges Kunstprodukt: auspacken, einstecken, konfigurieren, starten, fertig!

Wir blinkgestalten denken: der ElektroKlon ist unser erstes Kunstprodukt für jedermann.

blinkgestalten

Schreibe einen Kommentar