Die blinkgestalten bringseln sich einen Mister Softee Eis-Truck mit

Die blinkgestalten haben sich wieder etwas besonderes aus dem Urlaub mitgebringselt: einen Eis-Truck mit Melodie. Na ja, eigentlich hatten sich die blinkgestalten nur die Idee aus dem Urlaub mitgebringselt. Und nur wenige Wochen später ist aus der Idee nun ein vorzeigbares Objekt geworden.

MrSoftee-Truck Original MrSoftee-Rendering MrSoftee-Truck
Links: großer Eis-Truck in Brooklyn. Rechts: kleiner Eis-Truck in der blinkanstalt.

Manche blinkgestalten-Fans wissen es schon: wir haben eine Schwäche für merkwürdige Urlaubsmitbringsel. Dieses Jahr im Urlaub war es wieder soweit: wir sahen (und hörten!) in New York City an jeder Ecke einen Mister Softee Eis-Truck. Irgendwann hatte sich der Melodie-Ohrwurm ins Gehirn gebohrt, und damit stand fest: so einen Mister Softee Truck brauchen wir auch!

Sie ahnen es: einen Mister Softee Eis-Truck kann man nicht einfach am der nächsten Tankstelle kaufen. Nicht einmal in New York City, der Stadt mit den nahezu unbegrenzten Shopping Möglichkeiten.

Was tun? Einfach den Mister Softee Eiswagen multimedial per Foto, Video und Audio dokumentieren, mit nach Hause nehmen, und sehen was man damit so anstellen kann. Wir machen es kurz: wir mußten den Eiswagen komplett designen, modellieren, fertigen, montieren, bekleben, löten und programmieren. Kein Pappenstiel.

Hier die Eckdaten des Projekts Mister Softee Eiswagen:

  • Korpus: mehrere montierte 3D Drucke
  • Textur: aufgeklebte Fotografien
  • Hardware: batteriebetriebener ATtiny Microcontroller als Audio-Synthesizer
  • Software: Arduino-Software zum Abspielen der Original Mister Softee Melodie

Und so einfach ist der Eiswagen zu bedienen: einfach auf das Kühlaggregat auf dem Dach des Mister Softee Trucks drücken, schon startet die original piepsige Mister Softee Melodie!

Nur mitsingen müssen Sie noch selbst.

blinkgestalten

 

Schreibe einen Kommentar