Projekt 25CMLED nimmt Formen an

Sie erinnern Sich: die blinkgestalten haben unlängst eine blendenden Idee angekündigt! Langsam nimmt die Idee Formen an. Ein Teilprojekt hat bereits einen (etwas sperrigen) Arbeitstitel: 25CMLED. Was sich dahinter verbirgt lesen Sie in diesem Artikel.

mobile Handlampe
Der fertige Prototyp der 25CMLED – aus Alu, SMD-LEDs, 3D-Druck-Bauteilen, Lötzinn

Es hat dann mit unserer blendenden Idee doch wieder etwas länger gedauert. Grund: wir mußten spontan ein Design-Studium einschieben, weil wir unsere Fähigkeiten im Produktdesign auf eine neue Ebene heben wollten. Aber die Verzögerung hat sich gelohnt!

Jetzt, da uns die University of Pennsylvania ein „Statement of Accomplishment with distinction“ verliehen hat, fühlen wir uns gerüstet für die noch anstehenden Aufgaben. Erstes Ergebnis: eine innovative Akku-Handlampe namens „25CMLED“. Nicht irgendeine Handlampe, sondern eine Lampe mit vielen Extras: akkubetrieben, brüllend hell, ultramobil und mit extravaganter Formsprache.

Eben diese Akku-Handlampe wollen wir nun unters Volk bringen. Doch nicht so wie Sie vielleicht denken: diese Lampe wird man nicht kaufen können. Man wird sie nur unter unserer Anleitung bauen können.

Wir haben nämlich eine Unverträglichkeit gegenüber den Nebenwirkungen, die der Verkauf von elektronischen Produkten mit sich bringt. Als da wären: RoHS-Richtlinie, WEEE-Richtlinie, CE-Zeichen und wie sie alle heißen. Dazu kommen noch Impressumspflicht, Produkthaftung, Gewährleistung, … usw. Dieser lesenswerte Artikel fasst die Problemstellung wunderbar zusammen.

Deshalb schrauben und feilen wir jetzt weiter an Konzepten, wie wir Ihnen den Bau dieser Lampe vermitteln können. Bleiben Sie dran – bald gibt es mehr Details.

blinkgestalten

Schreibe einen Kommentar