Wir wünschen Frohe Weihnachten gehabt zu haben!

Pünktlich nach Weihnachten hoffen wir für Sie, dass Ihre Weihnachten froh waren. Die blinkgestalten haben sich in der Zwischenzeit mit einem neuen Holzprodukt um die weihnachtliche Frohheit von Kindern gekümmert.

Kinderkrippe im Beutel Vorderansicht
Die blinkgestalten-Kindergrippe

Meine Güte wie die Zeit rennt – da haben wir doch glatt den Weihnachtsblog verschlafen! Kein Wunder, denn in der „staden Zeit“ geht es auch bei den Blinkgestalten etwas ruhiger zu. Da ist mal etwas Zeit für ganz andere Projekte – wie etwa unsere wunderbar minimale Krippe aus Sperrholz. Diese Krippe ist für Kinder gedacht, die sich bei der grafischen Gestaltung der Figuren nicht gerne dreinreden lassen wollen.

Kinderkrippe1 Holzfiguren
Esel, Heilige Familie und Ochse

Wir respektieren diesen kindlichen Wunsch: unsere Kinderkrippe bietet den Kleinen genügend Freiraum um sich zeichnerisch auszutoben.

Kinderkrippe3 im Beutel Rückseite
Malvorschlag

Der Malvorschlag richtet sich eher an die Eltern – Kinder brauchen sowas nicht. Eltern fragen sich möglicherweise: ist da bei der Produktion der Krippe etwas falsch gelaufen? Müßten da nicht wenigsten noch Konturen zum Ausmalen eingezeichnet sein? Oder noch besser: müssten da nicht Zahlen für die jeweiligen Farben sein?

Nein, müssten nicht! Kinder können das, keine Sorge. Eltern sollten beim Malen einfach nur mal zusehen, schweigen und staunen. Sollte der Ochse dann wirklich lila werden, dann wäre im neuen Jahr ein Ausflug aufs Land anzuraten.

Die blinkgestalten wünschen Frohe Weihnachten gehabt zu haben!

Schreibe einen Kommentar