FabLab München: blink*gestalten sind mit dabei

Es gibt aufregende Entwicklungen in München: am 29.6.2010 wurde das FabLab München e.V. gegründet (bzw. ist noch in Gründung). Die blink*gestalten halten das für eine erstklassige Idee und sind daher mit von der Partie: Robert von den blink*gestalten ist eines der Gründungsmitglieder des Vereins.

Seitdem ist im FabLab schon eine Menge passiert: es wurden 3D-Drucker und -Fräsen gebaut, sowie diverse 3D Drucke gedruckt. Fantastische neue Möglichkeiten, die die blink*gestalten inspiriert und beflügelt haben.

Auch für das Projekt Elektrohase #3 tun sich mit dem FabLab München ganz neue Möglichkeiten auf: Prototypen, Modelle und Gussformen können fortan auch am PC in 3D modelliert und im FabLab ausgedruckt oder gefräst werden.

Ein weiteres FabLab Projekt hat es den blink*gestalten besonders angetan: FLMScan – ein Open Source 3D Scanner.

FLMScan - PunktwolkeFLMScan - ein erster ScanFLMScan - Mesh

Ein spannendes Projekt. Entsonnen und entwickelt durch einen cleveren TU-Studenten. Umgewidmet in ein Open Source Projekt für das FabLab München durch Robert. Und hoffentlich bald schon ein unverzichtbares Werkzeug für die vielen Projekte der blink*gestalten, die da noch kommen mögen.

Pressestelle

Schreibe einen Kommentar