Elektrohase #3: Silikon-Prototyp fertiggestellt

Elektrohase #3 hat sich inzwischen ein gutes Stück weiterentwickelt. Der Blog hat davon allerdings nicht viel mitbekommen. Darum eine kurze Zusammenfassung dessen was in den letzten Monaten enstanden ist:

  • Abformung der Designstudie mit Latex
  • Erstellung einer Gussform aus Latex (durch Gips stabilisiert)
  • Herstellung von zwei Silikon-Prototypen
  • Experimente zum Einfärben von Silikon mit Pigmenten

Bei der Herstellung der Silikon-Prototypen hat sich gezeigt, dass eine Latex-Form gut geeignet ist. Trotzdem ist das Verfahren relativ arbeitsaufwändig. Wir werden daher die Augen nach Alternativen für die Erstellung von Gussformen offen halten.

Das Einfärben von Silikon hingegen funktionert relativ problemlos. Es lassen sich damit sehr dezente Farbeffekte erzielen. Das Ziel für Elektrohase #3 ist die Herstellung eines Sillikon-Korpus, der einerseits leicht farbig, aber andererseits noch transparent ist.

Produktion

Schreibe einen Kommentar