Der ElektroKlon KunstProdukt-Karton

Die blinkgestalten haben beim Projekt ElektroKlon „den Deckel draufgemacht“. Das heißt nicht, dass das Projekt jetzt beendet wäre. Aber es heißt, dass durch die neueste Ergänzung aus dem ElektroKlon ein echtes Kunstprodukt geworden ist.

ElektroKlon-Schachtel-1  ElektroKlon-Schachtel-2
Das Kunstprodukt verpackt im Kunstprodukt

Vermutlich hatten Sie Sich schon gefragt, warum die blinkgestalten neuerdings ins Schachtel-Business eingestiegen sind. Hier kommt die Auflösung: der ElektroKlon brauchte als I-Tüpfelchen noch eine angemessene Verpackung. Und was sollen wir sagen: es ist mehr als eine Verpackung geworden – die ElektroKlon-Schachtel ist ein Kunstwerk für sich!

Erstaunt ziehen Sie jetzt die Augenbrauen hoch, kratzen sich am Kopf und fragen sich „Wie kann eine Schachtel ein Kunstwerk sein?“. Diese Reaktion verwundert uns nicht, denn der Konsument von Standard-Produkten kennt keine Qualitäts-Schachteln. Bei Verpackung denken Sie daran wie die Blisterverpackung böse in Ihren Finger schneidet. Oder Sie denken an die traurig kackbraunen, halb aufgerissenen, verbeulten Karton, den der Paketbote vor Ihrer Haustür im Regen stehen ließ.

Und kommen Sie uns jetzt nicht mit irgendwelchen Apfelprodukt-Kisten, die in Youtube-Unboxing-Videos mit weißen Schutzhandschuhen und spitzen Fingern geöffnet werden. Industrielle Fertigung. Massenprodukte. Einheitsware. Kein Vergleich.

Wir sprechen von einer handgefertigten, selbstgeschrenzten, stilistisch einzigartigen, maßgefertigten ElektroKlon Kunstproduktumverpackung. Auf dem Karton strahlt das vinyllene, präzisionsgeschnittene Logo des ElektroKlon. In der Verpackung ruht der ElektroKlon auf exakt gelastertem Schaumstoff. Dort wartet er, der ElektroKlon, bis der Kunstproduktbesitzer den Deckel lüftet, ihn vorsichtig mit den weißen Schutzhandschuhen entnimmt.

Was für eine Schachtel!

blinkgestalten

Schreibe einen Kommentar