Projekt „blinkanstalt“ – Teil 1: suchen

Es ist hier im Blog ein wenig ruhig geworden um die blinkgestalten.
Grund: wir sind im Stress. Wir sind mit der Gesamtsituation unzufrieden. Wir brauchen Raum für Neuerungen. Wir brauchen eine blinkanstalt.

Blinkanstalt - Immobiliensuche in München
Suche auf dem Münchner Immobilienmarkt

Was ist geschehen? Als wir eines Nachts in unserem HighTech-Werkstatt-Atelier-Labor werkelten – Hände voll Modelliermasse,
Lötzinnspritzer in den Tastaturritzen, Silikonschlieren auf dem Objektiv und Wachsflecken an den Schuhsohlen – da wurde es uns einfach zu bunt.

Besondere Projekte erfordern ein besonderes Umfeld. Und da wir nicht nur kreative Freigeister, sondern bei Bedarf auch hobbymäßige, nüchterne Analytiker sind, schmiedeten wir einen einfachen aber genialen Plan: Wir brauchen Räume für unsere Träume!

Gesucht wird: die „blinkanstalt“ – ein Atelier-Showroom für die blinkgestalten. Eckdaten: klein aber fein, repräsentativ, hell, zentral in unserer Nähe.

Und so befinden wir uns derzeit auf der Suche und müssen feststellen, dass nicht jeder der suchet auch findet. Wir sprechen wildfremde Menschen auf der Straße an. Wir betreten Läden in denen wir nichts kaufen wollen. Wir dringen über verschlungene Wege in Hinterhöfe ein. Wir besichtigen Stadtviertel von deren Existenz wir bislang noch nicht wußten.

Zwischenzeitlich wissen wir nicht viel, aber einiges wissen wir jetzt:

  • Munich Seven hat eine schöne Aussicht, aber nicht unsere Kragenweite
  • im Glockenbachviertel wird es in 5 Jahren nur noch Juwelierläden geben können – andere Gewerbe werden bei diesen Quadratmeterpreisen nicht mehr denkbar sein
  • das Puerto Giesing ist weg – definitiv weg
  • das Paulanerviertel in der Au ist hochinteressant, kommt aber gut fünf Jahre zu spät

Was wir brauchen ist professionelle Hilfe. Darum kramen wir derzeit in unseren Unterlagen nach Lebensläufen, Zeugnissen und gutem Leumund. Wir werden uns bei Vermietern und Maklern anbiedern. Wir werden edelste Gewänder und feinste Düfte tragen und dabei die seriösesten Gesichter aufsetzen. Wir werden in Castings wie bei Dieter Bohlen brillieren. Wir werden an fragwürdigen Psychotests teilnehmen und sie bestehen.

Wir werden sie finden unsere blinkanstalt!

Schreibe einen Kommentar