Blinkgestalten gestalten blink*dings

Die Blinkgestalten nehmen sich beim Wort und gestalten ein Dings, das blinkt. Gestaltet wird ein Objekt aus Acryl, das blinkende rote LEDs präsentiert.

LED-Anhaenger - Brainstorming mit Papier, Schere und Kleber LED-Anhaenger aus Karton und Acryl LED-Anhaenger - Gestaltung der LED-Grafik LED-Anhaenger aus Acryl
Vom analogen Bastelspaß zum digitalen Endprodukt

Das blink*dings ist ein Objekt aus Acryl, in dessen Inneren ein Board (vCard) in der Größe einer Visitenkarte steckt. Dieses ist bestückt mit 96 roten  LEDs, einem Arduino und wird über eine Knopfzelle versorgt. Die Visualisierung der LED-Grafik wurde auf Papier entworfen, im Computer simuliert, vom Programmierer umgesetzt und eingespielt. Jetzt wabern geometrische Formen über das Display.

Der Prototyp aus Styropor wurde ganz altmodisch – mit Schere und Kleber – gebastelt. Erst dann erfolgte der Probe-Lasercut durch den Karton. Die Maße passen perfekt, also ab mit dem Laser durchs Acryl. Nun alle vier Teile aufeinander kleben und die vCard hineinschieben. Fertig blinkt das blink*dings.

Blinkgestalten

Schreibe einen Kommentar