Die Geburt des „großen Elektrohasen“

Die blinkgestalten freuen sich verkünden zu dürfen: endlich das erste Foto vom frisch geschlüpften, „großen Elektrohasen #3“!

Grosser Elektrohase #3 mit Silikonform

Soll heißen: nach gefühlten 17 Prototypen und Designstudien entstand der erste Elektrohase #3 in Silikon und in endgültiger Größe. Das Geburtsgewicht betrug 900 Gramm und maß von der Nase zum Puschelschwanz (ohne Puschel) 25 cm.

Möglich wurde das kleine Wunder durch eine zuvor angefertigte Silikonform. Die erfolgreiche Erstellung dieser Form ist für die blinkgestalten eigentlich das größere Wunder, da erhebliche Vorab-Planung und Strapazen damit verbunden waren. Zu verarbeiten waren 2.5 Liter Silikon, was uns vor erhebliche logistische Probleme stellte, da Silikon nur 20 Minuten lang verarbeitet werden kann.

Um es abzukürzen: die Form ist perfekt vernetzt (wie wir Silikonverarbeiter das in unserer Fachsprache nennen), wohlgeformt, bildschön und sieht aus wie erstarrter Erdbeerlimes. Ein Kunstwerk für sich!

Elektrohase #3 ist damit kleinserienfähig. Trotzdem wird Elektrohase #3 auf eine Stückzahl von drei limitiert werden. Eigentlich ein Jammer.

Materialforschung und Design

Schreibe einen Kommentar