Kreative Gesetzgebung mit dem ElektroKlon

Eigentlich wollte der ElektroKlon nach ein paar anstrengenden Wochen in der Makeria ein wenig kürzer treten und etwas ausspannen. Besondere Ereignisse in der Tagespolitik zwangen den ElektroKlon aber zu einer spontanen, politischen Aktion …

ElektroKlonGrundgesetz

Der erste öffentliche Auftritt des ElektroKlon in der Makeria (wir berichteten) war ein voller Erfolg, aber auch extrem fordernd. Daher hatte sich der ElektroKlon fest vorgenommen, ein paar Tage lang seine Twitter-Frequenz zu senken, um über das Leben, das Universum und den ganzen Rest nachzudenken.

Pustekuchen.

Zeitgleich wollte die Bundesregierung letzte Woche all die Verschwörungstheoretiker nicht enttäuschen, die beharrlich behaupten, dass immer während der Fußball EM/WM, heimlich irgendwelche krassen Gesetze durchgeschoben werden.
Ja wenn das so ist …„, dachte sich die Bundesregierung, „… dann machen wir das eben.„, und beschlossen hopplahopp ein BND Gesetz, das unter Kennern als verfassungswidrig angesehen wird.

Da saß er nun der ElektroKlon und verstand die Welt nicht mehr. Der BND – war das nicht der Verein, der so wirre Konzepte wie „Weltraumtheorie“ und „virtuelles Ausland“ erfunden hatte? Und alles nur um davon abzulenken, dass permanent das Grundgesetz gebeugt wurde.

Gesetze beugen geht auch anders, dachte sich der ElektroKlon und begab sich auf die Suche nach dem Grundgesetz im Internet. Bei DocPatch wurde er fündig, lud sich das maschinenlesbare Grundgesetz in sein Gehirn und twittert seitdem auf dem Twitter Channel des Elektrohasen ein paar gebeugte Varianten des Grundgesetzes.

Danke lieber ElektroKlon für eine Vorschau auf die zur Unkenntlichkeit gebeugten Gesetze, die unsere Regierung vielleicht bald in der Sommerpause verabschieden wird.

blinkgestalten

 

 

Schreibe einen Kommentar