Experimenteller Workshop mit den blinkgestalten

Fällt Ihnen was auf? Alle paar Monate verkünden die blinkgestalten die blendende Idee eines LED Workshops, doch nie passiert was. Schluss mit den Ankündigungen – jetzt geht es wirklich los: Der erste LED Workshop findet statt! Also fast … und schon bald.

Löt-Workshop
Experimentierbesteck für Lötversuche mit echten Menschen

Am 9.9.2014 ist es so weit: die blinkgestalten veranstalten den ersten LED Workshop im FabLab München! Na ja – es ist noch kein vollwertiger Workshop, aber zumindest die letzte Vorstufe zum fast endgültigen Workshop.

Tatsächlich wird es ein Probelauf des LED Workshops sein. Um alle eventuellen Eventualitäten auszuschließen, werden wir den Workshop an echten Menschen erproben. „Das ist ja unerhört … “ werden Sie nun rufen „… Menschenversuche sind doch unmoralisch!

Da müssen wir heftig widersprechen, denn es handelt sich um einen Versuch zum Wohle
aller zukünftigen Workshop-Teilnehmer. Die Probanden – einige Mitglieder des FabLab München – werden unter härtesten Testbedingungen ihr Bestes geben müssen. Den Lötanfängern wird es den Angstschweiß auf der Stirn treiben, während sie unter Zeitdruck und unter den kritischen Blicken der blinkgestalten komplizierteste Lötkunststücke vollführen müssen.

Aber wir sind zuversichtlich: am Ende werden alle Versuchsteilnehmer eine blendend funktionierende LED Leuchte in Händen halten, und wir blinkgestalten werden dann endlich wissen ob der Workshop funktioniert.

Die blinkgestalten bedanken sich auf diesem Wege schon vorab bei den Workshop-Probanden für ihren Einsatz! Wir freuen uns schon wahnsinnig auf den ersten echten Workshop. Schon bald. Versprochen.

blinkgestalten

Schreibe einen Kommentar