Die blinkgestalten präsentieren: die Premiere zum Elektrohase Film!
Der treue blinkgestalten-Blogleser fragt sich nun: Wie kann es sein, dass es von der Fertigstellung des Films bis zur Premiere drei Monate gedauert hat?
Nun, sagen wir so: es gab gewisse bürokratische Hindernisse im Zusammenhang mit dem Erwerb einer Lizenz zur Aufführung von urheberrechtlich geschützter Musik im Internet. Wir könnten hier von Dingen berichten, die die Stirnfalten unserer Blogleser heftig kräuseln würden. Doch die glatte Stirnhaut unserer Leser ist uns heilig, daher berichten wir nicht von Erwerbszwecken, privaten oder gewerblichen Lizenzen, Download vs. Streaming und Produktpräsentationen im Gegensatz zu Privatfilmen.
Wir berichten viel lieber vom neuen Elektrohase-Film mit gänzlich neuer Musik! Herr Kalkbrenner möge uns nicht böse sein, dass wir seine allerfeinste – aber eben leider urheberrechtlich geschützte – Musik ersetzen mußten. Den Verlust der kalkbrennerschen Musik konnten wir durch den Fund einer neuen, unerschöpflichen Musikquelle hoher Qualität (www.soundclick.com) mehr als wett machen.
Weil uns die GEMA mit ihrem Lizenz-Wirrwarr so nachhaltig beeindruckt hat, haben wir dem Elektrohase-Film spontan eine Creative Commons Lizenz verpasst. Unser neues Motto lautet: Lieber eigene Lizenzen machen, als fremde Lizenzen kaufen! Uns so sieht sie aus unsere Lizenz – ist sie nicht bildschön?
Wir wünschen allen Blogverfolgern gute Unterhaltung beim Elektrohase-Film!
Das Filmteam und das am Rande des Wahnsinns operierende Backoffice